Archicolor ... und Räume strahlen

Farben als Gebäudesoftskills wirken im Raum

Farben wirken ganzheitlich auf uns Menschen und erzeugen spezifische Stimmungen im Raum. Körper, Psyche und Geist reagieren darauf.  Farben als Gebäudesoftskills wirken kontinuierlich auf uns ein, liefern Informationen und unterstützen uns. 

Video "Farben Beziehungen"

Wie Farben gemeinsam wirken

Durch wissenschaftliche Erkenntnisse, Farbpsychologie und Architektur können wir diese Wirkungen in der Planung gezielt nutzbar machen. Die Steigerung von Wohlgefühl, Orientierung und Konzentration sind dann einige unmittelbar spürbare Effekte.

Erfahrungen mit Archicolor

Ein Architekturstudium, langjährige Praxis als Projektleiterin, Ausbildung zum "IACC Color Consultant" sowie ein über viele Jahre geschultes Gespür für Farbnuancen und Gebäudesoftskills sind die Grundlage für die Arbeit von Archicolor.
Pia Anna Buxbaum, Architektin, hat über 
120 Projekte entwickelt: Arztpraxen, Wohn- und Pflegeheime, Büros, Wohnungen, Häuser, Fassaden, Restaurants, Geschäfte, ...

Unsere KundInnen sind nach der Zusammenarbeit mit Archicolor begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten der Gebäudesoftskills sowie den positiven Wirkungen der Farben:

„Durch die Betreuung von Pia Anna Buxbaum hat unser Haus sehr an Wohnqualität gewonnen und wir konnten viele Fehler vermeiden. Das Farbkonzept hat das Ganze dann abgerundet. Wir sind alle sehr glücklich hier und fühlen uns wohl.“
D. u G. E-B, Private Baufrau und Bauherr

"Die Gestaltung meiner Psychotherapiepraxis nach farbpsychologischen Aspekten unterstützt mich in meiner Arbeit und ruft bei meinen Klienten immer wieder Begeisterung über das angenehme Raumklima hervor!" 
V.B., Psychotherapeutin