Archicolor ... und Räume strahlen

Archicolor entwickelt Farbkonzepte und organisiert deren Umsetzung in allen Räumen des Lebens!

Farben wirken auf den Menschen und können gezielt eingesetzt werden, um die gewünschten Effekte zu erzielen:
Im Gesundheitsbereich stehen Aktivierung der körpereigenen Ressourcen sowie die Unterstützung von Orientierung und Angstminderung im Vordergrund. Farben können den Heilungsverlauf unterstützen. Sie können beim Erstkontakt entspannen und in der langzeitlichen Betreuung belebend wirken.

Im Büro können sich MitarbeiterInnen länger und besser konzentrieren und Ihre Kunden fühlen sich willkommen. Die interne Kommunikation und Arbeitsabläufe können durch die Farbwirkungen auf der psychischen Ebene unterstützt werden.

Für Ihre Wohnungen und Häuser lassen wir uns individuelle Lösungen einfallen, die Ihren Stil hervorheben und abwechslungsreiche Bereiche zum Wohlfühlen bieten.

Erfahrungen

Zugrunde liegt das Wissen über die Wirkung von Farben und ein über Jahre geschultes Gespür für ihre Nuancen und Einsatzmöglichkeiten im Raum.
So hat Archicolor über 100 Projekte entwickelt: Arztpraxen, Pflegebereiche, Büros, Wohnungen, Häuser, Fassaden, Restaurants, Geschäfte, ...

Unsere KundInnen sind nach einem Farbkonzept begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und der Lebendigkeit der Farben. Sie entdecken für sich eine neue Sicht auf die Welt und genießen die Wirkungen der Farben rund um die Uhr.

"Die Gestaltung meiner Psychotherapiepraxis nach farbpsychologischen Aspekten unterstützt mich in meiner Arbeit und ruft bei meinen Klienten immer wieder Begeisterung über das angenehme Raumklima hervor!" V.B., Psychotherapeutin

Wirkung der Farben

Farben wirken ganzheitlich auf uns Menschen und erzeugen spezifische Stimmungen im Raum. Körper, Psyche und Geist profitieren davon. Die Farben wirken kontinuierlich auf uns ein, liefern Informationen und unterstützen uns.

Durch das Wissen aus Farbpsychologie und Architektur können wir diese Wirkungen gezielt nutzbar machen. Die Steigerung von Wohlgefühl, Orientierung und Konzentration sind nur einige wissenschaftlich bewiesene Effekte einer Raumgestaltung durch Farben.

Bauprojektbegleitungen von Pia Anna Buxbaum

Im Sinne einer längerfristigen Betreuung während der gesamten Planungs- und Bauzeit, stellt Architektin Pia Anna Buxbaum gerne ihr großes Netzwerk und Erfahrungen aus 15 Jahren als Projektleiterin zur Verfügung. Es ist zeit- und kostensparend neben den ausführenden Firmen eine unabhängige Ansprechpartnerin und deren Know How zur Verfügung zu haben.

„Durch die Betreuung von Pia Anna Buxbaum hat unser Haus definitiv an Wohnqualität gewonnen und wir konnten viele Fehler vermeiden. Das Farbkonzept hat das Ganze dann abgerundet. Wir sind alle sehr glücklich hier und fühlen uns wohl.“ D. E-B, Private Baufrau